Mitgliederversammlung: Sabine Senger-Giese übernimmt Vorsitz

Heinz Uebbing war 16 Jahre erster Vorsitzender des TSV Angelmodde. In diesem Jahr wird er 60 Jahre alt. „Wenn ich 60 bin, höre ich auf.“ Diesen Vorsatz hat er nun in die Tat umgesetzt. Bei der heutigen Jahreshauptversammlung trat er nicht mehr zur Wahl an und übergab den Staffelstab an Sabine Senger-Giese, die einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Sabine ist dem TSV praktisch seit Geburt verbunden und kennt den Verein bestens. Mit ihr übernimmt damit in der 52-jährigen Vereinsgeschichte zum ersten Mal eine Frau den Vorsitz im Vorstand. Auch sportlich ist sie eifrig unterwegs.
So engagiert sie sich seit Jahren als Übungsleiterin in der Abteilung Schwimmen, die sie im Übrigen auch nebenbei noch leitete. Beim Volleyball behauptet sie sich wöchentlich in einer von Männern dominierten Gruppe.

Wir danken Heinz Uebbing für sein Engagement zum Wohle des TSV und wünschen Sabine einen guten Start in ihr neues Amt.