Hallenbad Wolbeck öffnet am 09. FEB

Rund zwei Monate nach Feststellung eines Schadens an der Dachkonstruktion kann das Hallenbad Wolbeck am 09. FEB wieder für den Schul- und Vereinssport geöffnet werden. Dies hat das Sportamt der Stadt Münster jetzt mitgeteilt.

Hier der Text im Wortlaut:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer Begutachtung der Dachkonstruktion des Hallenbades Wolbeck wurde dies am 29.11.2021 mit sofortiger Wirkung gesperrt. Die Wirkungen für Schulen und ihre Schüler*innen, Vereine und ihre Mitglieder und die Schwimmer des öffentlichen Publikums waren und sind enorm.

Nun kann ich Ihnen mit Freude mitteilen:

Nach aktuellem Stand werden die Reparaturarbeiten Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein. Am 07. und 08. Februar erfolgt dann der Rückbau der Baustelleneinrichtung und die Reinigung des Bades. Somit wird das Bad ab Mittwoch, dem 09. Februar, rund zwei Monate nach Feststellung des Schadens, wieder den Betrieb aufnehmen können.

Alle bekannten Schul- und Vereinsbelegungen können ab dem 09.02.2022 wieder lückenlos wahrgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Maike de Vries
-Wasserflächenkoordination und Kursmanagement-
Stadt Münster
Der Oberbürgermeister

Sportamt“